06.07.2021

Professor Sauer als Experte zu Gast in ARD-alpha-Sendung „alpha-demokratie" (21.6.)

In seiner werktäglichen Informations-Sendung „alpha-demokratie“ befasst sich der Bildungskanal der ARD, ARD-alpha, mit zentralen Fragestellungen und Entwicklungen in demokratischen Systemen. Das Thema der Sendung vom 21.06. lautete „Die Bauern und die Agrarpolitik“. In einem halbstündigen Beitrag wurde die Rolle der Landwirtschaft im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichen Erfordernissen, Umweltschutz und Tierwohl dargestellt. Zu Gast im Studio des die Sendung produzierenden Bayerischen Rundfunks war Professor Sauer. Im Gespräch mit der Journalistin Mirjam Kottmann bewertete er die aktuelle und zukünftige Agrarpolitik unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten.
 
Die Sendung ist in der ARD-Mediathek unter diesem Link abrufbar.