06.10.2021

Professor Sauer Referent beim BFP-Webinar „Digitale und nachhaltige Landwirtschaft für Aserbaidschan" (30.9.)

Auf Einladung der TUM-Tech GmbH, einer Gesellschaft zur Förderung des Transfers von Forschungsergebnissen der Technischen Universität München in die Praxis, hielt Professor Sauer am 30. September einen Fachvortrag zum Thema „Nachhaltige Landwirtschaft“ im Rahmen eines Webinars des Programms „Bayern - Fit for Partnership (BFP)“ mit Teilnehmern aus Aserbaidschan. Das Programm BFP wird von „Bayern International“, einem Tochterunternehmen des Freistaats Bayern, in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft durchgeführt und verknüpft internationale Weiterbildungen mit bayerischer Exportförderung.

Das Webinar war Teil einer zweitägigen Veranstaltung mit dem Titel „Digitale und nachhaltige Landwirtschaft für Aserbaidschan“, die von der TUM-Tech GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Aserbaidschanischen Industrie- und Handelskammer für eine Delgation aus Aserbaidschan organisiert wurde. Der Delegationsbesuch fand aufgrund der Covid-19-Pandemie in virtueller Form statt. Gegliedert war die Veranstaltung in Unternehmensvorstellungen, Einzelgespräche zwischen den bayerischen und aserbaidschanischen Teilnehmern und Fachvorträge.